RSV verliert das Derby

RSV Schuttertal – VfK Mühlenbach 14:18

In einem fantastischen Lokalderby wurde den Ringerfans alles geboten, was das Herz höher schlagen lässt. Einziger Wermutstropfen: Die Niederlage des RSV. In der vollbesetzten Festhalle in Schuttertal haben die Verantwortlichen der beiden Teams schon im Vorfeld um die beste Aufstellung gepokert, mit Vorteil Mühlenbach. Beide Mannschaften erkämpften sich fünf Einzelsiege, wobei die Gäste die höheren Punktsiege für sich verbuchen konnte, was letztlich den Ausschlag für den Sieg geben sollte.

Der Kampfabend begann für den RSV verheißungsvoll, denn Luan Lauer drängte Leo Tritschler gleich in die Defensive und noch in der ersten Runde zwang er seinen Kontrahenten auf die Schultern. Die Gäste glichen diese Niederlage durch Patrick Schwendemann postwendend wieder aus. Danach kam es zu dem mit Spannung erwarteten Duell zwischen Daniel Zehnle und Felix Jenter. Klarer Sieger blieb hier der RSV-Athlet mit einem Überlegenheitssieg. Das Plus für Mühlenbach war Alexander Müller, der im Vorkampf noch gefehlt hatte. Sein Punktsieg über Martin Himmelsbach brachte die Gäste wieder heran. Ein heißes Duell lieferten sich Luca Munz und Mühlenbachs Greco-Spezialist Simon Volk im letzten Kampf vor der Pause. Mit 1:4 lag Simon Volk in Front, als Luca Munz fast mit dem Schlussgong noch eine große Wertung zum umjubelten 5:4 Sieg gelang.

Beim Stande von 9:7 für den RSV stand erneut eine wichtige Paarung an. Carlos Kiesel gelang es, Mario Eble im freien Stil in die Knie zu zwingen. Er erkämpfte einen wichtigen Mannschaftspunkt für sein Team. Mit zwei klaren Siegen von Nicolai Chireacov und Tobias Neumaier gingen die Gäste mit 10:15 in Führung. Tomi Hinoveanu landete gegen Paul Vollmer einen Überlegenheitssieg mit dem er sein Team wieder heran brachte. In der letzten Begegnung zwischen Dominik Fehrenbacher und Franz Vollmer sollte dann die Entscheidung fallen. Der Mühlenbacher Routinier bestimmte dabei gleich das Geschehen auf der Matte und sicherte seinem Team den Sieg.