Lokalderby gegen Mühlenbach

RSV Schuttertal I – VfK Mühlenbach I

Der letzte Heimkampf der Saison 2019 wird für den RSV Schuttertal nochmals ein Höhepunkt werden. Es steht das Lokalderby gegen den VfK Mühlenbach an. Im Vorkampf gelang dem RSV ein überraschend hoher und nicht erwarteter Sieg. Der VfK Mühlenbach hat sich in der Rückrunde erheblich gesteigert, nicht zuletzt durch den Einsatz von Alexander Müller, der in der Vorrunde gefehlt hatte und ist in der Tabelle direkter Verfolger der Schuttertäler Staffel. Seit vielen Jahren stellt dieses Duell den RSV vor große Probleme. Ein winziger Fehler oder ein glückliches Händchen bei Aufstellung entscheidet meist über Sieg oder Niederlage. Die Gästestaffel kann gleich mehrere starke Athleten in verschiedenen Gewichtsklassen einsetzen, was die Aufgabe für die Verantwortlichen bei der Mannschaftsaufstellung sichtlich erschwert. Die RSV-Athleten müssen am Samstag kampfstark und nervenstark agieren und mit dem Rückhalt der Fans kann der Sieg gelingen. Der Party zum Rundenabschluss und dem besten Abschneiden seit Zugehörigkeit zur Oberliga, stünde dann nichts mehr im Wege.