Jugendwettkämpfe

RSV Schüler ringen Unentschieden gegen KSV Haslach iK.

Mit tollen Aktionen erkämpfen sich die RSV-Schüler ein 20:20 Unentschieden gegen die Schüler aus Haslach. Damit holten sie die ersten Punkte in der Bezirksliga, in der sie erstmals antreten.

RSV-Schüler gegen AC Gutach-Bleibach

Die Nachwuchsabteilung des RSV nimmt die Aufbauklasse der Schüler ernst und bereitet sich entsprechend auf das Training und die Kämpfe vor. Diese Arbeit zahlt sich aus und von Mal zu Mal sind deutliche Fortschritte in der Entwicklung des Nachwuchses zu erkennen.

mit 18:7 gelang den Schülern ein deutlicher Sieg gegen die Gäste aus dem Elztal.

Grimmelshausen-Schülerturnier in Renchen

Die RSV-Schüler, die von den Trainern für dieses traditionelle Schülerturnier in Renchen nominiert wurden, erfüllten die Erwartungen ihrer Lehrmeister. Alle Teilnehmer konnten sich nach guten Leistungen unter den besten sechs ihrer Gewichtsklasse platzieren. Ein toller Erfolg!

1. Platz   Felix Himmelsbach 31 Kg D-Jugend

2. Platz   Joshua Igwe 58 Kg C-Jugend

3. Platz   Tyson Krug 31 Kg D-Jugend

4. Platz   Nils Meßner 32 Kg D-Jugend

5. Platz   Jan-Luca Weber 29 Kg D-Jugend

6. Platz   Marvin Kürz 29 Kg D-Jugend

RSV-Schüler gegen den ASC Kappel-Schüler

In der Aufbauklasse trainieren die Schüler zuerst gemeinsam und dann finden noch die Überprüfungswettkämpfe statt.

Die RSV Schüler beim Turnier in Mühlenbach

Die Jugendtrainer mit ihren erfolgreichen Schützlingen

Bei den Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen Stil  holte sich am Samstag in Mühlenbach erneut Joshua Igwe den Bezirksmeistertitel bis

54 Kg

38 Kg

6. Leon Klumpp

Am Sonntag holten sich die D-Jugendlichen mit tollen Leistungen die Vereinswertung vor der RKG Freiburg.

27 Kg

2. Jan-Luca Weber

3. Marvin Kürz

5. Valentin Brutov

29 Kg

3. Tyson Krug

31 Kg

1. Felix Himmelsbach

4. Nils Messner

34 Kg

4. Yanik Neumaier

Bei der B-Jugend holte sich Luca Kappus am Sonntag seinen zweiten Bezirksmeistertitel bis 35 Kg

41. Kg

3. Luis Stulz

44 Kg

4. Marvin Edte

Die Jugendringer der Altersklassen B, C und D zeigten bei den ersten Bezirksmeisterschaften, dass sie fleißig trainiert haben.

Herausragend waren dabei vor allem bei der C-Jugend am Samstag:

54 Kg

1. Joshua Igwe

50 Kg

1. Tamino Weber

Am Sonntag gingen die B- und D- Jugendlichen an den Start

Souverän sicherte sich dabei Luca Kappus den Bezirksmeistertitel in der Klasse bis 35 Kg in der B-Jugend.

Bei den D-Jugendlichen konnte sich Valentin Brutov den Titel bis 27 Kg sichern.

27 Kg

1. Valentin Brutov