RSV siegt in Furtwangen

KSK Furtwangen I – RSV Schuttertal I 15:21

Landesliga:

RKG Freiburg 2000 II – RSV Schuttertal II 22:6

Der RSV Schuttertal konnte am Samstag seine Auftaktniederlage zum Saisonbeginn wettmachen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem deutlichen Sieg kehrte das Team um das Trainerduo Jüngling/Lauer aus dem Schwarzwald zurück. Die Umstellungen in der RSV-Staffel und das Umsetzen der taktischen Vorgaben haben sich ausgezahlt. Die Gastgeber haben sich, wie schon am vergangenen Wochenende, offensichtlich „verzockt“ und werden in dieser Form wohl noch einiges zu tun haben, um vom Tabellenende wegzukommen.

Problemlos kam Luan Lauer gegen Raphael Reis zu einem Schultersieg noch in der ersten Kampfminute. Diesen Schwung konnte Carlos Kiesel im Schwergewicht mitnehmen. Gegen den deutlich schwereren Simon Zwirner zeigte er sich äußerst kampfstark und holte sich die entscheidenden Kampfpunkte, die seiner Mannschaft einen Zähler einbrachten. Turbulent ging es zwischen Niklas Erke und Max Kokulan zu. Beim Stande von 8:8 musste Niklas Erke in der zweiten Minute eine Schulterniederlage hinnehmen. Gegen den routinierten Felix Pfaff war Raphael Fehrenbacher chancenlos und musste sich klar nach Punkten geschlagen geben. Die erstmalige Führung der Gastgeber glich Luca Munz postwendend wieder aus. Noch in derersten Runde wurde er Überlegenheitssieger gegen Georgian Hamzu.

Nach der Halbzeitpause konnte das Team aus dem Schwarzwald durch den klaren Sieg von Sascha Weinauge über Elias Griesbaum noch einmal die Führung übernehmen. Johannes Hummel bestimmte gegen Philipp Wolber klar das Geschehen auf der Matte und siegte noch entscheidend nach 4:17 Minuten. Die kampflos erhaltenen Punkte von Tomi Hinoveanu brachten dann schon die Vorentscheidung. Pascal Fehrenbacher hatte es mit einem Neuzugang der Gastgeber zu tun. Er musste seinem Kontrahenten einen Punktesieg überlassen. Den Schlusspunkt und damit den endgültigen Sieg setzte Dominik Fehrenbacher. Er lag gegen Leon Glock schon deutlich in Front als der nach 4:10 Minuten umjubelter Schultersieger wurde.

Landesliga:

RKG Freiburg 2000 II – RSV Schuttertal II 22:6

Der Aufsteiger aus dem Schuttertal musste gegen eine stark besetzte Bundesliga-Reserve eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die RSV-Staffel bewies aber erneut eine große Kampfmoral, denn bei drei Kämpfen überließen sie den Gastgebern nur jeweils einen Zähler. Diese Punkte hätten durchaus auch auf der Habenseite der Schuttertäler sein können. Für den RSV konnten sich am Ende nur Tom Himmelsbach und Jannis Lauer in die Siegerliste eintragen.