RSV will den nächsten Sieg

Hier finden sie die Corona-Regeln des RSV Schuttertal

Oberliga: RSV Schuttertal I – RG Waldkirch-Kollnau I

Landesliga: RSV Schuttertal II – RG Hausen-Zell II

Nach dem Sieg in Furtwangen will das Team des RSV Schuttertal am Samstag, dem 18.09.2021, um 20.00 Uhr in der Festhalle Schuttertal unbedingt nachlegen. Gegner ist die RG Waldkirch-Kollnau, die erst einen Mannschaftskampf in dieser Saison absolviert hat. Es ist daher schwer, eine Prognose zu stellen, denn es ist noch keine Tendenz zu erkennen, ob das Team aus dem Elztal so komplett war oder in der einen oder anderen Gewichtsklasse noch zulegen kann. Den Athleten des RSV war nach dem Sieg in Furtwangen deutlich anzumerken, dass die Moral stimmt und sie gewillt sind, vor heimischem Publikum die Auftaktniederlage vergessen zu machen. Es ist für das Trainerteam trotz allem nicht leicht, die richtige Aufstellung zu finden, denn das Gästeteam verfügt über einige Athleten, die kaum zu bezwingen sind. Mit der Unterstützung der eigenen Fans und dem entsprechenden Siegeswillen, sollte der erste Heimsieg gelingen.

Das Reserve-Team des RSV steht vor einer weiteren großen Herausforderung. Mit der RG Hausen-Zell II kommt ein Team, das kaum auszurechnen ist und in ihren Reihen den einen oder anderen Ringer aus der Regionalliga einsetzen kann. Bisher haben die jungen RSV-Ringer zwar noch keinen Sieg errungen, aber sie zeigten sich kampfstark und wollen unbedingt den ersten Sieg einzufahren.

 

 

Zurück zur Übersicht