RSV muss nach Furtwangen

Oberliga: KSK Furtwangen I – RSV Schuttertal I

Landesliga: RKG Freiburg 2000 II – RSV Schuttertal II

Sowohl die Gastgeber vom Samstag, der KSK Furtwangen, als auch der RSV Schuttertal starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Für beide gilt es am Wochenende, möglichst die ersten beiden Punkte auf die Habenseite zu bringen. Die Staffel von Furtwangen war im ersten Kampf noch nicht komplett. Ob dies an der Ferienzeit lag oder ein generelles Problem ist, wird sich zeigen. Die Stärken der Heimmannschaft liegen eindeutig in den leichten und schweren Gewichtsklassen. Hier gilt es für die RSV-Athleten, möglichst in die Phalanx einzubrechen und zu punkten oder zumindest keine eindeutigen Siege zuzulassen. Für den RSV Schuttertal ist es wichtig, nach der langen Corona-Pause, so schnell als möglich wieder die alte Kampfkraft zu erlangen. Wenn dies am Samstag schon gelingen könnte, dann ist ein Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen.

Die zweite Mannschaft des RSV muss in der Landesliga bei der Bundesliga-Reserve der RKG Freiburg 2000 antreten. Eine überaus schwere Aufgabe für das junge Team. Bei Freiburg kamen am vergangenen Wochenende einige Bundesligaringer und Neuzugänge zum Einsatz, die vermutlich kaum zu bezwingen sein werden. Corona-Maßnahmen oder Hygiene-Vorschriften des Veranstalters sind keine bekannt.