RSV-Holzfäller in Widdern

Holzfällerwettkampf in Widdern

An Pfingsten waren mit Markus Vögele und Jannik Göppert zwei Sportholzfäller des RSV bei einem Einladungsturnier in Widdern bei Heilbronn. Die RSV-ler nutzten diese Gelegenheit, um sich nach langer Corona-Pause wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Zudem war es eine willkommene Trainingsmöglichkeit, um sich auf die kommenden Eurojack-Wettbewerbe, vor allem auf den Heimwettkampf am Wochenende des 30./31. Juli am Eichberg in Schuttertal, vorzubereiten. Markus Vögele erzielte bei seinem ersten Wettkampf einen sehr guten siebten Rang. Die Disziplin „Kombination“ konnte er dabei für sich entscheiden und in der Disziplin „Meterholz“ wurde er Zweiter. Für Jannik Göppert lief es nicht so gut. Nach seinem schweren Arbeitsunfall bedarf es noch einige Zeit, um wieder zu seiner früheren Leistungsfähigkeit zu kommen. Für ihn ist es schon eine besondere Leistung, wenn er einen ganzen Wettkampf absolvieren kann. Dies hat er mit Bravour und eisernem Willen geschafft und gibt Hoffnung für die nächsten Turniere.