Luan Lauer Deutscher Meister bei den Männern

Luan Lauer Deutscher Meister bei den Männern

An diesem Wochenende fanden in Frankfurt/Oder die Deutschen Meisterschaften der Aktiven im griechisch-römischen Stil statt. Hier setzte sich Luan Lauer in der Gewichtsklasse bis 55 Kg die Krone der diesjährigen Saison auf. Nach bisher tollen Erfolgen bei allen Turnieren, an denen er teilnahm, holte er sich erstmals den Titel eines Deutschen Meisters bei den Männern. In der leichtesten Gewichtsklasse hatte er nur einen Konkurrenten, ein schwaches Bild für den Deutschen Ringerbund. Auch in den anderen Gewichtsklassen gab es recht überschaubare Teilnehmerzahlen. Die Regularien schreiben vor, dass mindestens zwei Siege erforderlich sind, um einen Meistertitel zu erringen. Diese Aufgabe bewältigte das Talent vom RSV Schuttertal mit Bravour. Zweimal besiegte er Abdullah Hasani vom SV Hallbergmoos (BAY) durch technische Überlegenheit mit 8:0 und 0:9 Punkten. Für den Südbadischen Ringerverband war dies der einzige Titel bei diesen Meisterschaften.

Zurück zur Übersicht