RSV feiert den Meistertitel

„Was lange währt, wird endlich gut“

Elf Jahre Oberliga! Niemand hätte das geglaubt, als das Team 2012 in die Oberliga aufgestiegen ist. Nach langer Reifezeit und großer Beharrlichkeit hat sich die Mannschaft nach 11 Jahren bis ganz nach oben gekämpft und ist in die Regionalliga aufgestiegen. Sportvorstand Michael Kürz und die Trainer Edgar Jüngling und Tomi Hinoveanu haben ganze Arbeit geleistet. Nicht vergessen darf man auch die Reservestaffel. Sie hat in der Landesliga einen tollen vierten Rang belegt. Auch dieses Team überzeugte mit großem Einsatz und dem unbedingten Willen in dieser Liga zu bestehen.

Neben diesen Erfolgen durfte Vorstand Florian Brosamer auch noch Sportler ehren, die dem Verein zur Verfügung stehen. Vort allem eine ganz Reihe junger Athleten, die schon zehn Jahre in den Mannschaften des RSV kämpfen.

Eine besondere Ehre wurde zwei „Oldies“ zuteil. Jürgen Meßner stieg in hohem Alter noch einmal ein, um für 25 Jahre Mannschaftsringen geehrt zu werden. Eine schwere Verletzung beendete zunächst im Jahre 2006 seine Karriere. Martin Himmelsbach, noch immer eine Stütze der „Ersten“ ringt seit seinem 14. Lebensjahr ununterbrochen in der ersten Mannschaft. Insgesamt kommt er auf sage und schreibe 35 Wettkampfjahre. Die Ehrung durch den Vorstand hat er sich wahrlich verdient.