RSV erhält Punkte am grünen Tisch

Dem RSV Schuttertal könnte ein Start nach Maß gelingen denn die Überraschung war groß, als bekannt wurde, dass der Südbadische Ringerverband bei der Überprüfung der Wettkampfprotokolle feststellte, dass am ersten Wettkampftag der KSV Appenweier einen Ringer ohne gültige Starterlaubnis einsetzte. Die Punkte gingen damit an den RSV Schuttertal, was zu einem 12:15 Auswärtssieg führte. Dem Team von Trainer Mario Lauer kann man am Wochenende einen weiteren Sieg zutrauen, denn Furtwangen konnte am ersten Wettkampftag auch noch keine Bäume ausreißen. Nach Ende der Ferienzeit muss natürlich bei der Aufstellung mit allem gerechnet werden. Die RSV-Staffel konnte in Appenweier in Sachen Fitness und Kampfkraft durchaus überzeugen. Wenn es gelingt, den starken Athleten der Schwarzwaldstaffel Punkte abzuknöpfen, könnte ein Sieg möglich sein. Dies würde sicher das Selbstvertrauen der Athleten stärken und einen Rückhalt für die kommenden, schweren Aufgaben darstellen.

Zurück zur Übersicht