Erneut eine englische Woche

RSV Schuttertal I gegen KSV Appenweier I und RSV Schuttertal I gegen den KSK Furtwangen I.

Den Ringern des RSV Schuttertal steht ein schweres Wochenende bevor. Erneut müssen sie innerhalb von drei Tagen zwei Mannschaftskämpfe absolvieren. Von einem genüsslichen Wochenende kann also keine Rede sein, es sei denn es würde zwei Erfolge geben. Zunächst erwartet der RSV am Feiertag, Allerheiligen, um 17.00 Uhr, den KSV Appenweier. Dabei kommt es zu einem Spitzenduell, wenn der Tabellenzweite in der Festhalle in Schuttertal auf den Tabellendritten, den RSV, trifft. Schon im Vorkampf konnten beide Teams jeweils fünf Siege für sich verbuchen. Appenweier gewann dabei, weil sie die höheren Siege einfuhren. Dieses Manko will die Mannschaft von Trainer Lauer mit dem Heimvorteil im Rücken ausgleichen.

Der Heimkampf gegen den KSK Furtwangen musste wegen Straßenbauarbeiten kurzfristig auf den Sonntag verlegt werden. Der Kampf findet ebenfalls um 17.00 Uhr in der Festhalle in Schuttertal statt. Im Vorkampf konnte der RSV beide Punkte aus dem Schwarzwald entführen. Furtwangen kam schwer aus den Startlöchern, hat aber am vergangenen Samstag für eine dicke Überraschung gesorgt, als sie Appenweier zuhause eine Niederlage beibringen konnten. Das RSV-Team ist also gewarnt.