RSV konnte Appenweier nicht stoppen

RSV Schuttertal I– KSV Appenweier I 16:22

Eigentlich war am Freitag, an Allerheiligen, vom RSV Schuttertal alles angerichtet, um dem Tabellenzweiten ein Bein zu stellen. Die Fans strömten in Massen in die Festhalle und sahen schon im Vorkampf ein heißes Duell in der Bezirksliga zwischen dem RSV Schuttertal II und Appenweier II. In einem spannenden Kampf hatte die RSV-Reserve am Ende mit 14:8 die Nase vorn und die Stimmung war entsprechend gut. Doch gleich in dem vorgezogenen ersten Kampf gab es einen kleinen Dämpfer, als das RSV-Talent Luca Munz gegen den furios auftrumpfenden Eduard Semke klar unterlag. Das Team von Trainer Mario Lauer geriet dadurch gleich unter Druck und durfte sich danach nicht den kleinsten Ausrutscher erlauben.

Niklas Erke glich diesen Rückstand mit einem Überlegenheitssieg gegen Robin Laas postwendend wieder aus. Den erneuten Rückstand konnte Bastian Frank gegen technisch versierten Mehmed Gazi bei seiner Niederlage nicht verhindern. Mit dem klaren Sieg von Daniel Zehnle über Thomas Walz und dem Schultersieg von Martin Himmelsbach gegen Niklas Vollmer ging der RSV mit einem 12:8 Vorsprung in die Pause.

Danach galt es, Schadensbegrenzung zu betreiben, denn Appenweier hatte noch einige heiße Eisen im Feuer. Bis in die letzte Minute führte Johannes Hummel in der Klasse bis 66 Kg nach Punkten gegen Sören Götz, um dann noch zum Entsetzen aller entscheidend zu verlieren. Carlos Kiesel trat erstmals im freien Stil an und lieferte gegen den hoch favoritisierten Thomas Gebhardt einen begeisternden Kampf ab, musste sich aber nach Punkten geschlagen geben. Mit einem weiteren Sieg von Andreas Boczek über Marco Bräunig gingen die Gäste fast uneinholbar in Führung, die sie dann auch noch clever verwalteten. Dem Schultersieg von Tomi Hinoveanu hatten Appenweier den Schultersieg von Igor Gruneschow entgegenzusetzen und sicherten sich damit den Gesamtsieg.

Für den Sieg der RSV-Reserve waren Nico Kürz, Tom Himmelsbach, Domink Fehrenbacher, Raphael Fehrenbacher und Ralph Moser verantwortlich.

Zurück zur Übersicht