Luca Munz Turniersieger in Aalen

Internationales Ostalbturnier der Jugend-

RSV Schuttertal mit erfolgreichem Jugendteam-

Am Sonntag, dem 27.10.2019, war Jugendtrainer Edgar Jüngling mit einer kleinen aber sehr erfolgreichen Abordnung des RSV bei diesem renommierten Freistil-Ringerturnier. Während es für den A-Jugendlichen Luca Munz schon fast Routine war, traten der D-Jugendliche Felix Himmelsbach und die B-Jugendlichen Luca Kappus und Daniel Brutov erstmals bei einem so großen internationalen Turnier an. Umso erfreuter war das Betreuer-Team, dass alle Teilnehmer so erfolgreich abschnitten. Felix Himmelsbach holte sich in der 30 Kg-Klasse den dritten Rang und auch Luca Kappus wurde in der Klasse bis 35 Kg hervorragender Dritter. Daniel Brutov wurde in der Klasse bis 48 Kg nach einem Sieg und zwei Niederlagen noch Zehnter. Luca Munz zeigte sich bei diesem Überprüfungsturnier, wie schon in der ganzen Saison, in überragender Form. Nach fünf Kämpfen gegen äußerst starke Gegner durfte er sich nach dem erfolgreichen Finale gegen Julian Kellermann mit der Goldmedaille den verdienten Lohn abholen.