Weihnachtsfeier der Schüler

Am Sonntag hatten die RSV-Schüler ihre Weihnachtsfeier. Zusammen mit ihren Eltern und Angehörigen trafen sich die Jüngsten des Vereines in der Festhalle und warteten bei Kaffee, Getränken und Kuchen auf die Ankunft des Weihnachtsmannes mit seinem Helfer, dem Knecht Ruprecht. Vorsitzender Florian Brosamer begrüßte die Anwesenden, um dann dem Jugendleiter Roger Edte die Leitung zu übergeben. Roger Edte hatte mit seinem Team alles bestens vorbereitet, angefangen vom tollen Kuchenbuffet, den Getränken und den Geschenken. Vor dem Erscheinen des Weihnachtsmannes wurden von ihm und Schülertrainer Andreas Ketterer noch die trainingsfleißigsten Nachwuchsathleten geehrt.

Der Weihnachtsmann rief dann nach und nach die verschiedenen Altersgruppen auf die Bühne und berichtete den Anwesenden, was die jungen Ringer im Training geleistet (oder auch nicht) haben. Der Knecht Ruprecht musste doch tatsächlich das eine oder andere Mal seine Rute schwingen.

Unerlässlich auch der Dank des RSV an die Trainer, die sich das ganze Jahr über dem Nachwuchs widmen. Ein besonderer Dank galt auch Silke Messner und Sandra Kürz für ihre „Arbeit hinter den Kulissen“ , die unerlässlich ist für die Versorgung des Nachwuches. Ein besonderer Dank galt auch Diana Neumaier für die Dekoration der Halle und dem stellvertretenden Jugendleiter Etienne Messner mit seiner Frau Silke für die ganzjährig unermüdlich geleistete Arbeit. Nicht fehlen durfte auch der „Krabbelsack“ und kleine Geschenke für die anwesenden Kinder die noch nicht im Verein sind.

Am Ende des offiziellen Teiles versammelten sich die Schüler und ihre Betreuer um den tollen Weihnachtsbaum, der vom „Hofladen des Meierlenzenhofes“ in Schweighausen stammt. Wie in vielen vergangenen Jahren wurde der Baum wieder vom „Meierlenzenhof“ gespendet.

 

Zurück zur Übersicht