Tabellenführer muss sich in Schuttertal geschlagen geben

Ringen Oberliga Südbaden

RSV Schuttertal I – TuS Adelhausen II 19:14

Landesliga: RSV Schuttertal II – RHL Gottmadingen-Taisersdorf II 12:25

Was für ein Wochenende für den RSV Schuttertal. Erst der Sieg am Samstag im Schuttertalderby und dann der Überraschungssieg am Sonntag gegen den Tabellenführer Adelhausen II. Diesen Sieg haben selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet, aber die Staffel vom Dinkelberg wurde auf dem falschen Fuß erwischt. Verletzungsprobleme vom Vorabend, abwesende Athleten und ein Fehlgriff bei der Aufstellung brachten auch die ansonsten personell gut ausgestattete Bundesliga-Reserve in Schwierigkeiten. In dieser Situation gab sich der RSV keine Blöße und nutzte die Chance zu Punkten, die nicht unbedingt einkalkuliert waren.

Nico Kürz war gegen den starken Thomas Eckhardt chancenlos. Dann aber kam die trumpfte der RSV mächtig auf. Bastian Frank begann mit einem Schultersieg gegen Jack Richert die Serie, danach folgte in einem tollen Fight Luan Lauer, der in der 61 Kg-Klasse auf Norman Trübe traf und am Ende mit 7:6 Punkt die Oberhand behielt. Seine Routine und Cleverness konnte Ralph Moser gegen Mustafa Demir zeigen. Zwei gelungene Aktionen reichten im zu einem 3:0 Punktesieg. Mit einem Überlegenheitssieg von Luca Munz über Till Naumann, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war, brachte sein Team zur Halbzeit mit 11:4 in Front.

Mit dem Wissen, dass Tomi Hinoveanu’s Gegner verletzt aufgeben würde und dem fehlenden Gegner von Jannis Lauer waren weitere acht Punkte und der Gesamtsieg auf der Habenseite des RSV zu verbuchen. Die Niederlagen in den weiteren Kämpfen waren daher belanglos.

Landesliga:

Die RSV-Reserve konnte an ihren Erfolg vom Vorabend leider nicht anknüpfen. Sie musste sich dem starken Gästeteam aus der Bodenseeregion mit 12:25 Punkten geschlagen geben.

Ligadatenbank Oberliga

Zurück zur Übersicht