Schiltigheim war chancenlos

Ringen Oberliga Südbaden

RSV Schuttertal I – Olympia Schiltigheim II 31:6

Die Spannung war bereits vor dem Wettkampf auf der Matte gewichen. Die Gästestaffel aus dem Vorort der großen Metropole Straßburg kam wegen des großen Verkehrsaufkommens, in Frankreich ist der 03. Oktober kein Feiertag, zu spät zum Wiegen und musste daher die Punkte schon an der Waage abgeben. Die zahlreichen Ringerfans brauchten ihr Kommen dennoch nicht zu bereuen. Es wurden tolle Kämpfe mit teilweise spektakulären Aktionen geboten. Die junge Staffel aus dem Elsaß war jedoch insgesamt zu schwach, um das Team des Trainerduos Edgar Jüngling und Mario Lauer in Schwierigkeiten zu bringen. Das Wochenende mit zwei Kämpfen wurde damit vom RSV Schuttertal insgesamt unentschieden abgeschlossen.

Der junge Luca Kappus war bei seiner Niederlage gegen Magomed Mutsulkhanov körperlich eindeutig unterlegen. Martin Himmelsbach kam kampflos zu den Punkten und Luan Lauer landete danach in der Klasse bis 61 Kg einen schnellen Überlegenheitssieg gegen Victor Kaiser. In der Klasse bis 98 Kg konnte danach Carlos Kiesel die Punkteniederlage gegen Chamboulat Chaadaev nicht vermeiden. Mit dem schnellen Überlegenheitssieg von Luca Munz über Adam Jebbali stand es zur Halbzeit 12:6.

In der Folge landeten Ralph Moser gegen Mikail Ceri und Dominik Fehrenbacher gegen Idris Safi schnelle Schultersiege und brachten den RSV mit 20:6 in Front. Den schönsten Kampf zeigte an diesem Abend Stefan Cantir gegen den besten Gästeringer, Daout Issayev. Mit spektakulären Aktionen siegte er klar mit 12:1 und zeigte damit erneut, wie wertvoll der für das Schuttertäler Team ist. Es folgten zum Abschluss ein schneller Schultersieg von Pascal Fehrenbacher über Ryan Mekkaoui und ein Überlegenheitssieg von Tomi Hinoveanu über Maykl Aliev.

Zurück zur Übersicht