RSV will in Appenweier punkten

Ringen Oberliga Südbaden

KSV Appenweier I – RSV Schuttertal I

Der RSV Schuttertal führt derzeit ein breites Mittelfeld in der Oberliga an. Gemeinsam mit Appenweier und zwei weiteren Mannschaften haben alle 8:4 Punkte. Diese gute Ausgangsposition will der RSV unbedingt auch am Samstag verteidigen, was nicht einfach wird. Der KSV Appenweier war in der Vergangenheit immer ein äußerst unbequemer Gegner und kann auf seine Heimstärke zählen. In dieser Saison hat das Team aber seine Probleme in den unteren Gewichtsklassen. Dies gilt es auszunutzen und dazu in den oberen Gewichtsklassen taktisch klug zu agieren. Trainer und Mannschaftsführer haben wieder alle Hände voll zu tun, um die passende Aufstellung zu finden. Das Team sollte auch mental stark genug sein, um die letzten Niederlagen wegzustecken, dann ist ein Sieg in Appenweier durchaus im Bereich des Möglichen.