RSV schlägt den Tabellenzweiten

Ringen Oberliga Südbaden

RSV Schuttertal I – SV Triberg I 18:15

Der RSV Schuttertal beschloss die anstrengende englische Woche mit einem wichtigen Sieg. Gegen den Tabellenzweiten Triberg gingen die RSV-Athleten „all in“ und siegten in einem spannenden Kampf vor tollem Publikum. Entscheidend an diesem Sieg waren laut Trainer Edgar Jüngling: „Die Vermeidung von hohen Niederlagen. Die Jungs haben die taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt.“ Das Team präsentierte sich kompakt und kampfstark und erkämpfte sich vor dem Lokalderby wieder den zweiten Tabellenplatz.

Der junge Luca Kappus hatte im ersten Kampf gegen den körperlich und technisch überlegenen Lukas Benzing keine Chance. Im Schwergewicht begann der Triberger Sarivi furios gegen Bastian Frank und hatte schnell eine deutliche Punkteführung. Mit zunehmender Kampfdauer fand sich Bastian Frank besser zurecht und überlies dem Gästeteam nur zwei Mannschaftspunkte. Die ersten Pluspunkte für den RSV holte Luan Lauer, der Sulejman Ajeti mit tollen Aktionen klar beherrschte und nach knapp zwei Minuten Schultersieger wurde. Bestens vorbereitet war Carlos Kiesel auf den favoritisierten Georgi Ketiladze. Es gelang ihm bei seiner 0:5 Niederlage, dem Gegner nur zwei Teampunkte zu überlassen. Nach vor der Kampfpause kam der RSV zum Ausgleich. Johannes Hummel diktierte von Beginn an das Geschehen auf der Matte. Nach knapp zwei Minuten zwang er Jonas Benzing auf die Schultern.

Mit einem furiosen Angriffswirbel erkämpfte Stefan Cantir einen schnellen Überlegenheitssieg über Erik Ragg und brachte sein Team erstmals mit 12:8 in Front. Die folgende Schulterniederlage von Luca Munz gegen den starken WM-Teilnehmer Vitalie Bunici brachte den RSV nicht ins Wanken. Mit einem Punktesieg von Teimuarz Beradze über Ralph Moser, der ihnen aber nur drei Punkte einbrachte, ging die Staffel aus dem Schwarzwald nochmals in Führung. Dominik Fehrenbacher konnte sich ganz darauf konzentrieren, einen sicheren Sieg über Aaron Pfaff zu erzielen, da er wusste, dass sein Bruder Pascal anschließend kampflos vier Punkte bekommen würde. Mit einem 4:1 Punktesieg sicherte er den Erfolg seiner Staffel souverän ab.

Zurück zur Übersicht