Zweiter Sieg in der englischen Woche

Ringen Oberliga Südbaden

RHL Gottmadingen-Taisersdorf I – RSV Schuttertal I 14:20

Der RSV Schuttertal konnte die ersten Kämpfe der englischen Woche mit zwei Auswärtssiegen beginnen, in der Hoffnung, dass die Athleten genug Selbstvertrauen gewonnen haben, um auch dritte Aufgabe innerhalb einer Woche, am Samstag in der Festhalle Schuttertal, gegen den SV Triberg erfolgreich zu beenden. Triberg hat sich in den letzten Kämpfen stark verbessert und stellt den RSV vor eine schwere Aufgabe. Bei dem Sieg am Feiertag gegen die Staffel vom Bodensee mussten die Mannschaft des RSV nicht nur eine lange Anreise in Kauf nehmen, sondern sich auch ordentlich ins Zeug legen. Die Kampfgemeinschaft Gottmadingen-Taisersdorf hat sich in der Klasse bis 66 Kg mit Lukas Wagner verstärkt. Welche Klasse dieser Ringer hat musste Johannes Hummel bei seiner deutlichen Niederlage erfahren. In der Gewichtsklasse bis 57 Kg hat der junge Luca Kappus noch immer körperliche Nachteile und musste sich nach Punkten geschlagen geben. Bastian Frank lieferte im Schwergewicht eine konzentrierte Leistung ab und sicherte sich einen Punktesieg, der dem Team einen Zähler einbrachte. Schon nach kurzer Kampfdauer wurde Luan Lauer Schultersieger über Winfried Emser. Die Kampfgemeinschaft holte sich dann durch klare Siege von Marco Martin und Lukas Wagner eine 10:5 Halbzeitführung.

Nach der Kampfpause schlug die Stunde des RSV Schuttertal. Stefan Cantir wurde Überlegenheitssieger über Mario Häuslbauer und Luca Munz schulterte Jannik Köpsel. Bis 80 Kg musste Ralph Moser zunächst einen Rückstand aufholen, um am Ende deutlich mit 8:16 gegen Dennis Köpsel zu gewinnen. Mit einem Überlegenheitssieg von Dominik Fehrenbacher über Steffen Krämer war der Mannschaftssieg in trockenen Tüchern. Pascal Fehrenbacher blieb am Ende bei seiner Niederlage, die undankbare Aufgabe, dass er gegen den besten Ringer der Gastgeber antreten musste.