RSV-Reserve erfüllt sich Titeltraum

ASV Vörstetten II – RSV Schuttertal II 9:10

(eo) Am Samstag machte die Reservestaffel des RSV Schuttertal die Meisterschaft in der Kreisliga perfekt. Bis dieser Titel auf der Habenseite verbucht werden konnte, mussten die Athleten jedoch Schwerstarbeit leisten. Schon im Vorfeld war klar, dass dies kein Spaziergang werden wird. Aus diesem Grunde schnürte auch Trainer Mario Lauer nochmals die Ringerschuhe. Gemeinsam mit Schülertrainer Edgar Jüngling betreuten sie dann die Mannschaft, die zwar die Mehrzahl der Kämpfe verloren hat, jedoch die höheren Einzelsiege verbuchen konnte. In den verlorenen Kämpfen zeigten sie ihren Kampfgeist und gaben nur kleine Wertungen ab, was letztlich den Ausschlag gab für den Titelgewinn. Für den RSV Schuttertal ist dieser Erfolg der Reserve ein Novum, denn über die Kreisliga kam dieses Team noch nie hinaus. Nun gilt es, den Aufstieg in der Bezirksliga zu bestätigen.

Zurück zur Übersicht