Hart umkämpftes Derby

KSV Haslach iK – RSV Schuttertal 15:13

Der RSV Schuttertal musste sich am Samstagabend dem Favoriten aus dem Kinzigtal beugen. Das Team von Trainer Mario Lauer zeigte erneut eine couragierte Leistung und verlangte den Gastgebern alles ab. Der KSV Haslach konnte in diesem Derby erneut eine kompakte, kampfstarke Staffel aufbieten, was letztlich ausschlaggebend für den Erfolg war. Während in den vergangenen Kämpfen oft die Höhe der einzelnen Niederlagen ausschlaggebend war, so war es dieses Mal die eine Niederlage zu viel. In vier Kämpfen gab der RSV nur sieben Mannschaftspunkte ab und die Kinzigtäler mussten lange bangen, ehe sie auf der Siegesstrasse waren.

Seinen ersten Sieg im Dress des RSV Schuttertal konnte Niklas Erke feiern. Er geriet gegen Suleiman Hutak zunächst in Rückstand. In den letzten zwei Kampfminuten holte er sich in einem furiosen Endspurt noch zehn Punkte und damit den 13:15 Punktesieg.

Im Schwergewicht konnte sich der bärenstarke Igor Gavrilita gegen Martin Himmelsbach einen 7:4 Punktesieg erkämpfen.

Daniel Zehnle konnte gegen Nick Allgaier immer wieder den Punkterückstand verkürzen. Kurz vor dem Ablauf der Kampfzeit musste er sich entscheidend geschlagen geben.

Bastian Frank zeigte sich gegen Josef Kempf stark verbessert, konnte jedoch gegen den clever agierenden Haslacher nicht entscheidend punkten, um die 6:1 Niederlage zu vermeiden.

In der Klasse bis 71 Kg neutralisierten sich Dominik Fehrenbacher und Timo Stiffel fast komplett. Stiffel siegte durch zwei Passivitätsverwarnungen, die für einen Mannschaftspunkt reichten.

Nach der Halbzeitpause gab es erneut einen knappen Sieg für die Gastgeber. Vojtech Benedek siegte mit 3:0 über Carlos Kiesel.

Luca Munz überzeugte erneut mit seinen Qualitäten. Nur kurz währte die Führung von Jonathan Eble. Danach drehte das Talent des RSV auf und zermürbte seinen Kontrahenten regelrecht. Der 2:18 Überlegenheitssieg war mehr als verdient.

Der Schultersieg von Pascal Fehrenbacher über Jan Bilharz und der schnelle und klare Überlegenheitssieg von Tomi Hinoveanu über Pascal Funk verbesserten zwar noch das Ergebnis für den RSV Schuttertal, aber zuvor hatte Viorel Ghita mit seinem Sieg über den mutig kämpfenden Heiko Meßner den Derbysieg für seine Staffel gesichert.