Der AC Gutach-Bleibach wurde überrollt

Ringen Oberliga Südbaden

RSV Schuttertal I – AC Gutach-Bleibach 29:6

Das Team aus dem Elztal hatte sich im Vorfeld wohl keine große Chance ausgerechnet, um beim RSV Schuttertal zu Punkten zu kommen. Es sah eher nach einer Verlegenheitsstaffel aus. Ganze zwei Siege konnte die Gastmannschaft erringen. Für die Mannschaft des RSV war es somit ein leichter Aufgalopp in die kommende englische Woche. Am Dienstag, dem 03. Oktober, um 17:00 Uhr wird es wohl anders aussehen, dann steht der schwere Auswärtskampf bei der Eiche Radolfzell an. Die Staffel vom Bodensee ist als Aufsteiger ganz vorne mit dabei und wird für Schuttertal ein richtiger Prüfstein werden.

Nach dem schnellen Sieg von Ramaz Darchize über den jungen Luca Kappus brachte Martin Himmelsbach (130, G) sein Team wieder heran. Gegen den unbequemen Josef Kempf wurde er verdienter 7:3 Punktesieger. Danach ging es eigentlich ganz schnell. Max Schlachter (61 Kg, G) hatte keinen Gegner und Stefan Cantir (98 Kg, F) gegen Florian Schenk sowie Luan Lauer (66 Kg, F) gegen Evazali Amadi landeten schnelle Überlegenheitssiege die eine 14:4 Halbzeitführung einbrachten.

Ralph Moser (86 Kg, G) baute diese Führung mit einem weiteren klaren Sieg über Maxim Malzew aus. Dominik Fehrenbacher (71 Kg, G) musste seinem Kontrahenten Viorel Anton einen 6:12 Punktesieg überlassen. Das war es dann auch für die Gäste. Tom Himmelsbach (80 Kg, F) war bei seinem 10:2 Punktesieg eindeutig Chef auf der Matte gegen Igor Gruneschow. Es folgte ein schneller Schultersieg von Luca Munz über Timo Heizmann und der Gegner von Tomi Hinoveanu war zu schwer.

Landesliga

RSV Schuttertal II – ASV Altenheim I 16:21

Die Reservestaffel des RSV konnte nicht in Bestbesetzung antreten und musste dem stark eingeschätzten ASV Altenheim den Sieg überlassen. Für den RSV siegten Luca Kappus, Johannes Hummel, Andreas Ams und Pascal Fehrenbacher.