Aufstiegsturnier zur Landesliga

Dem RSV Schuttertal steht am Samstag, dem 04.01.2020, in der Bergdorfhalle in Schweighausen noch einmal ein heißes Wochenende bevor. Die RSV-Reserve will sich, nach ihrem Meistertitel im Bezirk II, den Aufstieg in die Landesliga erkämpfen. In einem Mannschaftsturnier werden zwei Teams gesucht, die in der kommenden Saison in der Landesliga vertreten sind. Die Mitkonkurrenten kommen aus dem Bezirk I (Schwarzwald) und dem Bezirk III (Oberrhein). Während sich im Schwarzwald der KSV Gottmadingen II qualifiziert hat, kommt vom Oberrhein der TSV Kandern, der bereits in der Landesliga ist und als Relegationsteilnehmer in dieser Klasse bleiben will. Für den RSV Schuttertal bedeutet dieses Turnier, dass nochmals alle Helfer gefordert sind, um die Veranstaltung gut über die Bühne zu bringen. Ab 09:45 Uhr beginnen die Kämpfe und werden den ganzen Tag andauern, da in einer Vor- und Rückrunde alle Mannschaften gegeneinander antreten werden. Es ist schwierig, einen Favoriten zu benennen, da nicht bekannt ist, welche Athleten, gerade von Gottmadingen, noch in der zweiten Mannschaft starten dürfen. Auch Kandern hat signalisiert, dass sie unbedingt die Liga halten wollen. Die Athleten werden an ihre Grenzen gehen müssen, wenn sie bei diesem Wettkampf insgesamt vier Mattenduelle zu bestreiten haben.