RSV Schuttertal I – KSV Musberg I 16:17
RSV Schuttertal II – ASV Altenheim I 20:15
Für den RSV Schuttertal endete der Doppelkampftag zu Beginn der Rückrunde mit einem zweifachen Minus. Erneut scheiterte das Team an einem einzigen Punkt, um zumindest ein Remis zu erreichen. Die Fans feierten die RSV-Athleten nach der Begegnung trotzdem für den Einsatzwillen und die kämpferischen Leistungen. Die Gästestaffel sicherte sich den Erfolg, weil sie in den entscheidenden Kämpfen die besseren Argumente auf ihrer Seite hatte. Für das Trainerteam gilt es nun, den Fokus auf die folgenden Kämpfe zu legen.
Der RSV startete mit einem schnellen Überlegenheitssieg durch Akaki Osiashvili (57 Kg, G) über Giuliano Perri. Gegen den starken Andre Timofeev musste Marcus Mickein (130 Kg, G) eine 1:5 Punkteniederlage hinnehmen. Überraschend schnell endete die Begegnung in der Klasse bis 61 Kg, F. Tamazi Gugunashvili musste die Überlegenheit von Elias Nikzad anerkennen. Einen beherzten Kampf lieferte Ralph Moser (98 Kg, G) gegen Malte Ziegler. Er überlies seinem Kontrahenten lediglich einen Mannschaftszähler. Die erste Kampfhälfte beschloss Luan Lauer (66 Kg, G) mit einem Schultersieg über Asis Isaev und sorgte damit für eine 8:7 Halbzeitführung.
Mit einem tollen Kampf, der mit einem Überlegenheitssieg über Robin Staiger endete, baute Tom Himmelsbach (86 Kg, F) die Führung des RSV aus. Nicht ganz im Kalkül war die schnelle Schulterniederlage von Luca Munz (71 Kg, F) durch eine kurze Unachtsamkeit. Trotz der Behinderung durch eine Verletzung sicherte Tomi Hinoveanu (80 Kg, G) danach seiner Staffel einen gefeierten Überlegenheitssieg über Julian Kellermann. Andreas Ams (75 Kg, G) überzeugte mit seinem Kampfgeist gegen Andre Ehrmann und überlies diesem nur einen 0:5 Punktesieg. Im abschließenden Kampf war Heiko Meßner (75 Kg, F) gegen den Freistilspezialisten Patryk Olencyn chancenlos.

























