Luan Lauer holt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Luan Lauer dritter Deutscher Meister

In der Untermainhalle in Elsenfeld veranstaltete der Deutsche Ringer Bund die Deutschen Meisterschaften der Aktiven. Bei dieser Großveranstaltung ermittelten von Freitag bis Sonntag sowohl die Frauen als auch die Männer in beiden Stilarten ihre deutschen Meister/innen. Luan Lauer vertrat als Südbadischer Meister die Farben des RSV Schuttertal.

Er ging in der Gewichtsklasse bis 67 Kg im griechisch-römischen Stil an den Start. Gleich im ersten Kampf traf er auf den späteren deutschen Meister Deniz Menekse vom SV Johannis Nürnberg. Dieser Kampf wogte hin und her und am Ende hatte Luan Lauer mit 9:8 Punkten leider das Nachsehen. Er musste nun darauf warten, bis sein Kontrahent das Finale erreichte, um in der Hoffnungsrunde noch die Bronzemedaille zu erkämpfen. Dies gelang ihm dann mit einem souveränen 8:2 Punktesieg über Eduard Davidov vom KSV Musberg. Im Kampf um den dritten Rang ließ er sich auch von Ilja Pavlenkov vom KSV Wiesbaden nicht stoppen. Mit 14:6 Punkten siegte Luan Lauer mehr als verdient.

Er erfolgreiche Ringer des RSV Schuttertal wurde nach seiner Rückkehr im Beisein der RSV-Athleten, den Trainern und Vorstandsmitgliedern vom Vorsitzenden Florian Brosamer entsprechend gewürdigt.

Zurück zur Übersicht