Trainerwechsel beim RSV

Neben dem letzten Kampf der Saison mit einem Heimsieg gab es noch einen weiteren Höhepunkt an diesem Abend. Trainer Mario Lauer hat dem Verein vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er das Traineramt aufgeben am Ende der Saison aufgeben wird. Vorsitzender Florian Brosamer verabschiedete den langjährigen Trainer Mario Lauer in einer emotionalen Zeremonie. Er lies die Laufbahn von Mario Lauer beim RSV als Ringer und Trainer noch einmal Revue passieren, ehe dann das Team mit Mannschaftsführer Michael Kürz den scheidenden Trainer hochleben ließen.  Mario war zunächst viele Jahre Schülertrainer und in den letzten fünf Jahren Trainer der Aktiven. Er verabschiedete sich nun mit einem zweiten Rang der ersten Mannschaft in der Südbadischen Oberliga, den er zusammen mit Trainerkollege Edgar Jüngling erreicht hatte. Besser war der RSV noch nie. Besonders erfreulich ist es für den RSV Schuttertal, dass mit Tomi Hinoveanu gleich der Nachfolger präsentiert werden konnte.