RSV-Reserve kämpft um den Verbleib in der Landesliga

Die zweite Mannschaft des RSV Schuttertal kämpft am Samstag, ab 09:30 Uhr in Vöhrenbach, um den Verbleib in der Landesliga. In Turnierform „Jeder gegen Jeden“ mit Vor- und Rückrunde muss sich die RSV-Reserve als Vorletzter der Landesliga mit dem Meister des Bezirkes I, dem KSV Vöhrenbach, der RG Waldkirch-Kollnau als Meister der gemeinsamen Bezirke II und III und dem Vertreter des Bezirkes III, der WkG Weitenau-Wieslet II auseinandersetzen. Ein überaus schwieriges Unterfangen, da gerade Waldkirch-Kollnau im letzten Jahr noch in der Oberliga vertreten war und Weitenau-Wieslet sich eventuell noch mit Athleten des Regionalligateams verstärken kann. Die Stärke des KSV Vöhrenbach ist nur schwer einzuschätzen. Verwundert darf man über die Teilnahme von Waldkirch-Kollnau und Weitenau-Wieslet durchaus sein: Durch Präsidiumsbeschluss des SBRV wurde entschieden, dass die Aufstiegssperre der Elztäler, nach dem Rückzug aus der Oberliga, aufgehoben wurde und dem Vertreter des Bezirkes III, Weitenau-Wieslet, auf jeden Fall ein Startrecht bei diesem Turnier zugesichert wurde, obwohl der Bezirk III keine Kämpfe durchgeführt hatte und Weitenau-Wieslet im Bezirk II nicht Meister wurde!!!

Unter diesen Voraussetzungen wünschen wir der RSV-Reserve viel Glück bei ihrem Vorhaben. Die RSV-Athleten haben in der Saison mehrfach ihre Kampfkraft unter Beweis gestellt. Mit der entsprechenden Einstellung können sie diese Hürde überwinden.