RSV will weiter punkten

RSV Schuttertal will den Schwung vom Saisonauftakt mitnehmen

RSV Schuttertal I – RHL Gottmadingen-Taisersdorf I

RSV Schuttertal II – RHL Gottmadingen-Taisersdorf II

Dem tollen Saisonauftakt will der RSV Schuttertal einen weiteren Sieg folgen lassen. Die Zeichen stehen eigentlich gut, denn es folgt ein weiterer Heimkampf, ein Vorteil der nicht zu unterschätzen ist. Die Mannschaft präsentierte sich in der ersten Begegnung äußerst kompakt und kampfstark und konnte auch im technischen Bereich durchaus überzeugen. Die Kampfgemeinschaft aus der Bodenseeregion gastiert am Samstag, um 20.00 Uhr, in dieser Konstellation erstmals in der Festhalle Schuttertal. Die ehemals eigenen Teams aus Gottmadingen und Taisersdorf sind in Schuttertal keine Unbekannten, denn sie kamen meist als Favoriten und entführten die Punkte aus der Festhalle. Doch verschiedene Zwänge haben zur Bildung einer Wettkampfgemeinschaft geführt, die im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Oberliga wieder geschafft hat. Der RSV Schuttertal ist daher am Samstag gegen den Aufsteiger in der Favoritenrolle und kann mit dem Heimvorteil und der Unterstützung der Fans eventuell zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.

In der Landesliga stehen sich die beiden Reserveteams gegenüber. Der RSV Schuttertal II präsentierte sich, obwohl nicht vollzählig, zum Auftakt in sehr guter Verfassung und verlangte den Gästen aus Kandern alles ab. Mit dieser Einstellung und dieses Mal auch komplett, wollen die RSV-ler am Wochenende möglichst die ersten Punkte einfahren.

Zurück zur Übersicht