RSV wehrt sich nach Kräften

RSV Schuttertal – KSV Rheinfelden 8:24

(eo) Der Tabellenführer, der KSV Rheinfelden, demonstrierte am Samstag, warum die Staffel ungeschlagen an der Spitze der südbadischen Oberliga steht. Kompakt, kampfstark und technisch versiert, so präsentierten sich die Gäste vom Hochrhein. Dem RSV Schuttertal wurden zwar deutlich die Grenzen aufgezeigt aber den Athleten um Trainer Mario Lauer gelangen immerhin drei tolle Einzelsiege, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Vor allem Bastian Frank zeigte eine überragende Leistung gegen den favoritisierten Eduard Frick, den er mit einem deutlichen 10:4 Punktesieg in die Schranken wies.

Dem stand Luca Munz in der klasse bis 61 Kg in nichts nach. Das Top-Talent des RSV zeigte gleich was Sache ist und lies Sascha Hinderer keine Chance. Noch in der ersten Runde wurde er mit seinen aggressiven Angriffen Überlegenheitssieger.

Ebenfalls hervorzuheben ist Martin Himmelsbach, der es mit dem WM-Teilnehmer Jose Perez Mora zu tun hatte. Kampfstark und taktisch klug verhinderte er einen überhöhten Sieg gegen seinen Kontrahenten, der bisher seine Gegner reihenweise schlecht aussehen ließ.

Auch Marco Bräunig zeigte sich stark verbessert und lieferte Vojtech Benedek einen Kampf auf Biegen und Brechen, den der Gästeringer am Ende mit einem Punktesieg für sich buchen konnte. Nach den klaren Niederlagen von Pascal, Dominik und Raphael Fehrenbacher sowie Johannes Hummel und Nico Kürz, die allesamt gegen ihre überaus starken Gegner chancenlos waren konnte nur noch Tomi Hinoveanu einen Punktesieg gegen den taktisch klug agierenden Manuel Kingani verbuchen.

Zurück zur Übersicht