RSV-Ringer/in im Einsatz

Am Wochenende vom 24.-26.05.2019 waren Bastian Frank bei der Deutschen Meisterschaft der Aktiven in Kaufbeuren und Luca Munz beim Brandenburg-Cup in Frankfurt/Oder in der Altersklasse der Kadetten im Einsatz.

Bastian Frank startete bei den Aktiven im Schwergewicht und konnte gleich seinen Auftaktkampf gewinnen. In der Folge verlor er dann gegen Patrick Schwendemann/Mühlenbach und Marc Bonert/Hessen. Da Patrick Schwendemann das Finale nicht erreichen konnte, gab es auch für Bastian keine Hoffnungsrunde und er musste mit dem fünften Rang vorlieb nehmen.

Luca Munz trat in der Klasse bis 65 Kg bei in der Altersklasse der Kadetten an. Den ersten Kampf entschied er klar für sich. Bereits im Achtelfinale traf er auf den späteren Sieger aus Litauen, dem er knapp mit 2:6 Unterlag. In der Hoffnungsrunde musste er sich ebenfalls nach Punkten geschlagen geben und so blieb im nur der 11 Rang bei 23 Teilnehmern.

Am 01.06.2019 startete Vanessa Meßner nach langer Abstinenz ein Comeback beim Frauenringen. Sie ging beim internationalen Wassserfallturnier in Triberg in der Klasse bis 63 Kg an den Start. Auf Anhieb fand sie sich wieder zurecht und konnte sich nach einem Sieg und einer Niederlage die Silbermedaille erkämpfen.