RSV mit einem weiteren Erfolg

Ringen Oberliga Südbaden

RSV Schuttertal I – TuS Adelhausen II 27:8

Mit einem Sieg in dieser Höhe hätten Mannschaftsführer Michael Kürz und sein Trainerduo nicht gerechnet. Die Gastmannschaft vom Hochrhein, nicht mit allen Top-Athleten angereist, war von allen wesentlich stärker eingeschätzt worden. Dazu kam, dass sich die Umstellungen im eigenen Team allesamt positiv auswirkten. Daher der Tenor der Mannschaftsführung: „Alles richtig gemacht“.

Luca Kappus sorgte für einen gelungenen Auftakt. Nach klarer Punkteführung landete er gegen Nikita Revin in der zweiten Kampfhälfte noch einen Schultersieg. Im Schwergewicht führte Martin Himmelsbach bereits mit 12:0 Punkten, ehe er Ayman Nissr auf die Schultern zwang. Luan Lauer kam in der Klasse bis 61 Kg nach einer 6:0 Führung zu einem Aufgabesieg über Julius Kummer. Josef Meßner kam für den verhinderten Stefan Cantir in der Klasse bis 98 Kg zum Einsatz. Diese Aufgabe erledigte er mit Bravour. Er wurde Sieger wegen technischer Überlegenheit über Remzi Avsar. Gegen den bundesligaerfahrenen, ehemaligen Kaderathleten Manuel Wolfer fand Johannes Hummel kein Mittel und musste sich deutlich geschlagen geben. Der RSV Schuttertal ging danach mit einer beruhigenden 16:4 Halbzeit-Führung in die Pause.

Nach dem kampflosen Sieg von Jannis Lauer (86 Kg, G) folgte in der Klasse bis 71 Kg das interessante Duell von Dominik Fehrenbacher gegen Norman Trübe. Eine 2er-Wertung zu Beginn des Kampfes verteidigte er gegen den Gästeringer geschickt und so siegte er am Ende bei Gleichstand durch die höhere Wertung. Tom Himmelsbach (80 KG) musste anschließend die deutliche Überlegenheit von Rayanne Essaidi anerkennen. Spannend wurde es wieder in der Begegnung von Luca Munz gegen Adeebullah Sayed. Mit 5:2 behielt Luca Munz die Oberhand und sicherte seinem Team damit zwei Mannschaftspunkte. Den Schlusspunkt setzte Tomi Hinveanu mit einem Überlegenheitssieg über Alican Ulu.

Landesliga:

RSV Schuttertal II – AV Hornberg 14:21

Gegen die stark besetzte Gästemannschaft aus Hornberg schlug sich die RSV-Reserve achtbar. Immerhin vier Einzelsiege konnten Pascal Fehrenbacher, Heiko Meßner, Ralph Moser und Bastian Frank für das Team verbuchen.