RSV holt sich weiteren Sieg

RG Waldkirch-Kollnau – RSV Schuttertal 16:18

Der RSV Schuttertal beendete die „englische Woche“ mit zwei Kämpfen in drei Tagen, mit einem weiteren Sieg. Das Team war mit gemischten Gefühlen in das Elztal gereist, mit dem Wissen, dass der Aufsteiger über einige Topathleten verfügt, die kaum zu besiegen sind. Mit einer abermaligen, fantastischen Teamleistung zwangen sie jedoch den Gastgeber in die Knie. Die Athleten zeigten sich in jeder Situation nervenstark und hielten sich eisern an die Marschroute, die die Mannschaftsleitung ausgegeben hatte. So gelang es, den teilweise übermächtigen Gegnern das eine oder andere Pünktchen abzuknöpfen, was schließlich, neben den erzielten eigenen klaren Siegen, den Ausschlag für den RSV gab.

Nach dem kampflosen Auftaktsieg von Niklas Erke wurde der RSV-Staffel schnell klar, dass an diesem Kampfabend jeder Punkt von entscheidender Bedeutung war, denn Martin Himmelsbach musste trotz seiner Erfahrung und Routine dem körperlich klar überlegenen Konstantin Miscenko einen Punktesieg überlassen. Das Team aus dem Elztal ging danach durch einen Überlegenheitssieg von Beka Balanchivadze über Daniel Zehnle in Führung. Bastian Frank brachte dann mit einem hart erkämpften 6:13 Punktesieg über Sven Thiem seine Staffel wieder heran. Im nächsten Kampf musste Luca Munz alles aufbieten, um gegen Michael Rieder die Oberhand zu behalten. Er erkämpfte sich unermüdlich eine klare Punkteführung. Als sein Kontrahent bereits am Ende seiner Kräfte war, gelang ihm noch ein wichtiger Schultersieg.

Nach der Pause kam die stärkste Phase der RG Waldkirch-Kollnau. Mit klaren Siegen von Giorgi Ketiladze, Viorel Anton und Marius Quinto ging die RG in Führung. Entscheidend dabei war jedoch, dass sowohl Carlos Kiesel als auch Raphael Fehrenbacher ihren Kontrahenten mit tollen Leistungen soweit Paroli boten, dass diese keine Überlegenheitssiege einfahren konnten. Somit war die Schulterniederlage von Jannis Lauer zu verschmerzen und der Gesamtsieg war in Reichweite, denn der RSV konnte mit zwei weiteren Siegen planen. Das Team der RG Waldkich-Kollnau hatte sich bei der Aufstellung „verzockt“ und so hatten Tomi Hinoveanu und Pascal Fehrenbacher jeweils leichte Aufgaben zu lösen, was sie auch mit zwei Schultersiegen bravourös taten.

Auch die Reservestaffel des RSV kann derzeit überzeugen. Woche für Woche liefert sie eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und eilt in der Bezirksliga von Sieg zu Sieg. Am Wochenende bezwangen die „Zweite“ die Reserve vom AC Gutach-Bleibachb mit 10:20. Die Punkte holten Nico Kürz, Simon Kopf, Tom Himmelsbach, Johannes Hummel und Lukas Himmelsbach.