Kann der RSV die Corona-Pandemie vergessen machen?

Hier finden sie die Corona-Regeln des RSV

Oberliga: RSV Schuttertal I – KSV Appenweier I

Landesliga: RSV Schuttertal II – ASV Altenheim I

Der RSV Schuttertal hat ein spannendes Wochenende vor sich. Nach den corona-bedingten Ausfällen am vergangenen Wochenende hofft der Verein, dass es keine weiteren Schwierigkeiten außerhalb der Ringermatte gibt. Die Hauptaufgabe liegt in dieser Woche neben dem Training und der Vorbereitung auf die schwierigen Wettkämpfe beim ständigen Testen der Athleten und Betreuer. Mit dem KSV Appenweier kommt am Samstag ein äußerst unbequemer Gegner, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zunehmend stabilisiert hat. Das liegt nicht zuletzt an mehreren Ringern, die bisher nicht zum Einsatz kamen aber immer Stützen der Mannschaft waren. Die Verantwortlichen des RSV sind nicht zu beneiden, da es gilt Verletzungen und Krankheitsfälle bei der Aufstellung zu kompensieren, was nicht gerade einfach ist. Das Team wird jedoch am Samstag um 20.00 Uhr in der Festhalle Schuttertal alles tun, um zu einem Erfolg zu kommen.

Bereits um 18:30 Uhr trifft am Samstag die RSV-Reserve in der Landesliga auf den ASV Altenheim. In dieser Liga kann man hier schon von einem Lokalderby sprechen. Die Gäste verfügen über einige Top-Ahtleten, unter anderem Andreas Fix, einen ehemaligen Nationalkaderringer, die kaum zu bezwingen sind. Bei der derzeitigen knappen Personaldecke ist es für den RSV II schwierig, die Punkte einzufahren.