„Ein gebrauchter Sonntag“

Ringen Oberliga Südbaden

KSV Haslach I – RSV Schuttertal I 24:12

Der Nachholkampf des RSV Schuttertal gegen den KSV Haslach iK hatte für den RSV nichts Beschauliches. Das Trainerduo Lauer/Jüngling hatte an der Betreuerecke einen schweren Stand. Zu dem Problem, dass nicht alle Athleten an diesem Tag zur Verfügung standen, kam noch, dass der eine oder andere Ringer nicht seinen besten Tag erwischt hatte und sie als Trainer auf den Kampfverlauf keinen Einfluss mehr hatten. Mannschaftsführer Michael Kürz: „Ein gebrauchter Sonntag! – das fing schon bei der Personalplanung an, wir haben versucht, das Beste daraus zu machen, aber es ging dann alles schief“. So gelangen dem RSV Schuttertal lediglich drei Siege, das hatten sich die Verantwortlichen nicht so vorgestellt. Es gilt nun nach vorne zu schauen und diese Niederlage schnellstmöglich abzuhaken.

Der Mannschaftskampf begann eigentlich wie geplant, Luan Lauer nahm gegen Marvin Allgeier sofort das Heft in die Hand und führte klar, als er noch in der ersten Runde mit einem tollen Wurf Schultersieger wurde. Auch Carlos Kiesel begann gut, doch Igor Gavrilita überraschte ihn völlig unerwartet und wurde nach knapp einer Minute Schultersieger. Völlig indisponiert zeigte sich Niklas Erke zum Ende des Kampfes. Er hatte sich einen schönen Vorsprung erarbeitet und musste sich dann noch nach Punkten geschlagen geben. Lukas Himmelsbach stand gegen Josef Kempf auf verlorenem Posten. Noch vor der Pause konnte Luca Munz mit spektakulären Aktionen gegen Valerio Zorzi Punkten und den Rückstand seines Teams verkürzen.

Gegen den weitaus schwereren Alexander Truschakov ging Tomi Hinoveanu sofort zum Angriff über und konnte seinen Kontrahenten aus der Bodenlage mit einem Ausheber und dem folgenden tollen Wurf auf die Schultern zwingen. Dies sollte es für den RSV gewesen sein. In den folgenden Kämpfen stellten die Gastgeber eindeutig die besseren Athleten und sicherten sich mit klaren Siegen einen deutlichen Heimsieg und untermauerten damit die Tabellenführung.

Ligadatenbank Oberliga