Der RSV erwartet den AC Gutach-Bleibach

RSV Schuttertal_Corona-Regeln_Warnstufe BW

Oberliga: RSV Schuttertal I – AC Gutach-Bleibach I

Landesliga: RSV Schuttertal II – SA Gries I

Am Samstag kommt der Aufsteiger dieser Saison in die Schuttertäler Festhalle. Der AC Gutach-Bleibach konnte bisher die Erwartungen noch nicht erfüllen und ziert das Ende der Tabelle. Erst mit Beginn der Rückrunde und dem Einsatz des Ex-Bundesliga-Ringers Reinhold Kratz scheinen sie sich zu berappeln und haben bereits zwei Siege auf ihrem Konto. Der RSV Schuttertal ist also gut beraten, die Staffel aus dem Elztal nicht zu unterschätzen. Trainer Edgar Jüngling geht davon aus, dass sich der eine oder andere Verletzte zurückmeldet und die Mannschaftsleitung auch sonst auf alle Athleten zurückgreifen kann, da dieser Kampf mit Sicherheit kein Spaziergang werden wird. Mit dem Heimvorteil im Rücken sollte die Wiederholung des Vorkampferfolges möglich sein.

Das Landesliga-Team des RSV hat es im Vorkampf mit der SA Gries zu tun. Es wird schwierig werden, dem klaren Tabellenzweiten aus dem Elsass ein Bein zu stellen.