Auswärtssieg für den RSV im Elztal

Ringen Oberliga Südbaden

AC Gutach-Bleibach I – RSV Schuttertal I 14:17

Der RSV Schuttertal machte es im Elztal am Samstag bei seinem erneuten Auswärtssieg spannend. Dies lag zum einen an dem kurzfristigen Ausfall von Carlos Kiesel, der das Trainerduo Lauer/Jüngling zu einer Aufstellungsänderung zwang. Leidtragend war dabei die Reservestaffel, die auf einen Leistungsträger verzichten musste. Zum anderen an der erlittenen Verletzung von Bastian Frank, der seinen Kampf gegen Marcel Fehrenbach deshalb kurz vor Ablauf der Zeit aufgeben musste. Dies war besonders bedauerlich, da er nach Punkten in Führung lag. So entwickelte sich eine spannende Begegnung, die erst im letzten Kampf entschieden wurde. Erneut zeigte sich, dass die Moral und der Kampfgeist der RSV-Staffel erstaunlich gefestigt sind.

Nach den schnell errungenen Punkten von Luan Lauer gegen Mathis Hilsenbeck war die RSV-Staffel kurz vor einer klaren Führung als das Verletzungspech von Bastian Frank das Team unerwartet zurückwarf. Der 16:4 Punkteniederlage von Niklas Erke gegen Evazali Ahmadi folgte noch die überhöhte Niederlage von Ralph Moser, der kurzfristig für Carlos Kiesel in das Team kam. Den klaren Vorsprung von Gutach-Bleibach konnte Luca Munz durch einen Überlegenheitssieg gegen Julian Lickert noch vor der Halbzeit auf 11:8 verkürzen. Der Schultersieg von Tomi Hinoveanu, der gegen Stefan Cantir bereits klar in Front lag, brachte nur kurzfristig die Führung für den RSV. Danach gingen die Gastgeber durch Punktesiege von Timo Heitzmann gegen Johannes Hummel und Joscha Gantert gegen Raphael Fehrenbacher wieder in Führung. Eine starke Leistung zeigte erneut Pascal Fehrenbacher, der mit einem hart erkämpften Punktesieg gegen Johannes Fischer seine Mannschaft wieder hoffen ließ. Im letzten Kampf dominierte Dominik Fehrenbacher von Beginn an das Geschehen und zeigte, dass er den Gesamtsieg sicherstellen wollte. Nach 1:40 Minuten wurde er gefeierter Schultersieger gegen Maxim Malzew.

Landesliga:

SA Gries I – RSV Schuttertal II 23:10

Die RSV-Reserve stand gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten SA Gries auf verlorenem Posten. Die Staffel aus dem Elsass ist in dieser Formation kaum zu bezwingen. Die jungen RSV-ler machten es den Gastgebern aber erneut nicht leicht und leisteten erheblichen Widerstand und zeigten damit ihre Kampfmoral. Die Punkte für den RSV holten Andreas Ams, Jannis Lauer und Heiko Meßner.

Ligadatenbank Landesliga

Ligadatenbank Oberliga

Zurück zur Übersicht