RSV vor einem schweren Doppelkampftag

Hier finden sie die Corona-Regeln des RSV

Oberliga: RSV Schuttertal I – TuS Adelhausen II

Landesliga: RSV Schuttertal II – RHL Gottmadingen-Taisersdorf II

Den Ringern des RSV Schuttertal steht ein äußerst anstrengendes Wochenende bevor. Der erste von zwei Doppelkampftagen wird den Athleten alles abverlangen. Nicht nur die Einhaltung der Limits in den einzelnen Gewichtsklassen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist dabei schwierig und von Bedeutung, sondern am Samstag stellt sich um 20.00 Uhr in der Festhalle Schuttertal mit der Bundesliga-Reserve des TuS Adelhausen der aktuelle und ungeschlagene Tabellenführer der Oberliga vor. Das Team vom Hochrhein, im letzten Jahr noch in der Regionalliga, ist kaum auszurechnen, da es auf einen großen Kader von jungen Talenten und bundesligaerfahrenen Athleten zurückgreifen kann. Für die Trainer ist es mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, ihre eigene Staffel entsprechend ein- und aufzustellen. Die Unterstützung des heimischen Publikums könnte hier von besonderer Bedeutung sein.

Unabhängig vom Ausgang am Samstag gilt es nach dem Kampf, sich auf den Sonntag zu konzentrieren, denn beim KSV Haslach iK steht ein brisantes Lokalderby an. Die Kinzigtäler sind hervorragend in die Saison gestartet und mussten nur am letzten Kampftag eine deutliche Schlappe beim TuS Adelhausen II hinnehmen. Dabei offenbarten sich beim KSV Haslach erhebliche Personalprobleme. Für das bevorstehende Derby werden die Gastgeber jedoch mit Sicherheit reagieren und die bestmögliche Besetzung aufbieten, um ab 17.00 Uhr möglichst die Punkte zu erringen.

Bereits um 18:30 Uhr trifft am Samstag die RSV-Reserve in der Landesliga auf die RHL Gottmadingen-Taisersdorf II. Dieses Team scheint nicht so stark zu sein wie die bisherigen Mannschaften. Vielleicht gelingt den jungen Schuttertälern der erste Erfolg? Am Sonntag müssen sie beim KSV Hofstetten II antreten. Hier könnte der Heimvorteil von Hofstetten eine Rolle spielen.