Schiltigheim musste sich der RSV-Staffel beugen

Ringen Oberliga Südbaden

Olympia Schiltigheim II – RSV Schuttertal I 13:22

Mit einem klaren Auswärtssieg kam das RSV-Team aus dem Elsass zurück. Der Staffel des Trainerduos Jüngling/Lauer kam dabei auch zu Gute, dass der Punktegarant Tomi Hinoveanu nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung stand. Dies sollte auch der Mannschaft für die noch ausstehenden Aufgaben den entsprechenden Auftrieb geben. Die Gastgeber konnten erneut nicht komplett antreten und mussten die Punkte vor allem in den leichteren und mittleren Gewichtsklassen an den RSV abgeben. Schiltigheim nutzte seine Vorteile in der Anfangsphase und ging mit einer 9:6 Führung in die Halbzeit. Danach übernahm der RSV Schuttertal die Initiative mit fünf aufeinanderfolgenden Einzelsiegen.

Luca Kappus hielt den Kampf gegen Magomed Mutsulkhanov bis zu seiner Schulterniederlage nach knapp zwei Minuten offen. Keine richtige Einstellung fand Bastian Frank gegen den starken Khalid Gaziev und unterlag mit 12:2 Punkten. Problemlos kam Luan Lauer zu einem Überlegenheitssieg gegen Mher Tonoyan. Mit Mansour Issayev hatte Martin Himmelsbach einen äußerst unbequemen und agilen Kontrahenten, dem er nach hartem Kampf mit 9:6 Punkten unterlag. Vor der Pause brachte Johannes Hummel sein Team wieder heran. Sein 5:11 Punktesieg gegen Rizvan Mejidov bedeutete den 9:6 Halbzeitstand.

Schnell machte es danach Stefan Cantir gegen Yakhia Issayev. Bereits nach 30 Sekunden verbuchte er einen Schultersieg und vier Punkte für sein Team. Luca Munz baute die Führung des RSV mit einem Überlegenheitssieg gegen Adam Youssoupov aus. Weitere vier Zähler gab es für Tomi Hinoveanu, der keinen Gegner hatte. Danach folgte noch ein schneller Schultersieg von Dominik Fehrenbacher über Giorgi Ramadze. Tom Himmelsbach musste im letzten Kampf eine klare Punktniederlage gegen Apti Youssoupov hinnehmen.

Zurück zur Übersicht