KSV Gottmadingen I – RSV Schuttertal I 25:12
Der KSV Gottmadingen ging am Samstag kein Risiko ein und bot seine beste Staffel auf. Die Gastgeber waren aus dem Vorkampf gewarnt und haben sich immerhin auf den Kampf gegen den Tabellendritten vorbereitet. Das Team von Mario Lauer musste die Fahrt in den Hegau dezimiert antreten und so waren die Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis deutlich eingeschränkt. Schon an der Waage war dann abzusehen, dass es voraussichtlich schwierig werden würde, ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Vor allem in der ersten Kampfhälfte hatten die Gastgeber ein deutliches Plus was die körperliche Überlegenheit anbelangte. Sie konnten dadurch auch ihre technischen Fertigkeiten voll einsetzen und erzielten klare Überlegenheitssiege. Hier konnte nur Luca Munz etwas entgegensetzen. Er hatte Florin Gavrila klar im Griff und legte ihn nach mehreren gelungenen Würfen noch in der ersten Runde auf die Schultern.
Nach der Halbzeitpause lieferte Carlos Kiesel dem sieggewohnten Dennis Rubach einen beherzten und ausgeglichenen Kampf. Rubach konnte so für sein Team nur einen Mannschaftspunkt ergattern. Für den RSV punkteten dann noch Tomi Hinoveanu, der problemlos gegen Benno Hasenbrink einen Überlegenheitssieg erzielte und Dominik Fehrenbacher, der nach klarer Punkteführung einen Schultersieg gegen John Buchmann errang.