Saisonauftakt gelungen

RSV Schuttertal I – VfK Mühlenbach I 25:10

Das Trainerduo Edgar Jüngling und Tomi Hinoveanu sowie Mannschaftsführer Michael Kürz konnten mit ihrem Team einen gelungenen Saisonauftakt feiern. Im Lokalderby gegen den VfK Mühlenbach behielt der RSV Schuttertal mit 25:10 klar die Oberhand. Im Vorfeld hatten die Verantwortlichen einiges zu tun, um nach dem überraschenden Ausfall von Luan Lauer möglichst in Bestbesetzung antreten zu können, was ihnen, auch Dank des guten Teamgeistes, bestens gelungen ist. Die Heimmannschaft zeigte sich zum Auftakt in ausgezeichneter Verfassung und machte mit diesem Sieg Lust auf mehr.

Luca Kappus war im ersten Kampf klar der dominierende Athlet. Bereits nach kurzer Kampfzeit wurde er Überlegenheitssieger gegen Lukas Klausmann. Danach konnte Patrick Schwendemann für sein Team den sofortigen Ausgleich wieder herstellen. Sein klarer Sieg über Martin Himmelsbach war nie gefährdet. Auch der junge Max Schlachter stand gegen den erfahrenen Felix Jenter auf verlorenem Posten. Mit diesen zwei Siegen gingen die Gäste erwartungsgemäß in Führung. Danach übernahmen aber die RSV-Athleten wieder die Initiative. Stefan Cantir hatte mit dem wesentlich größeren und schwereren Alexander Müller einige Mühe. Sein deutlicher 21:7 Punktesieg brachte dem Team drei Mannschaftspunkte. Mit einem Schultersieg über Christoph Walter sorgte Johannes Hummel für die 11:8 Halbzeitführung.

Diese Führung baute Jannis Lauer nach der Pause weiter aus. Sein 9:2 Punktesieg über Simon Schmider war hart erkämpft aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Tomi Hinoveanu baute diese Führung dann weiter aus. Paul Vollmer musste seine Überlegenheit bereits nach einer Minute anerkennen. Einen tollen Einstand in der ersten Mannschaft lieferte Tom Himmelsbach. Konzentriert und sicher agierte er gegen Yannik Schwab und holte für den RSV vier Mannschaftspunkte durch seinen Überlegenheitssieg. Auch Luca Munz kam danach zu einem deutlichen 15:0 Überlegenheitssieg über Marvin Schwab, wodurch er seine Staffel mit 25:8 weiter in Führung brachte. Im letzten Kampf des Abends konnten die Gäste noch einen Sieg für sich verbuchen. Tobias Neumaier wurde Punktesieger über Dominik Fehrenbacher.

Landesliga:

RSV Schuttertal II – KSV Hofstetten II 19:15

Einen guten Einstand feierte auch die Reserve des RSV Schuttertal. Mit dem Sieg über Hofstetten zeigte die Heimmannschaft, dass sie in dieser Saison möglichst schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt erkämpfen möchte.