RSV bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften erfolgreich

Zwei Medaillen für den RSV Schuttertal

Am Wochenende fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren im freien und griechisch-römischen Stil statt. Ausrichter war der ASV Ladenburg (Nordbaden)

Für den RSV Schuttertal gingen die beiden Top-Athleten Luan Lauer und Luca Munz an den Start und holten eine Gold- und eine Bronzemedaille. Auch eine Bestätigung der Trainingsarbeit beim RSV. Luan Lauer hatte keine Probleme, seine Kontrahenten in der 55 Kg-Klasse des griechisch-römischen Stils zu beherrschen. Sowohl gegen Jan Kunst vom SV Fellbach (WTB) als auch gegen Lukas Benzing vom SV Triberg (SBD) landete er Überlegenheitssiege und sicherte sich damit in souveräner Manier den Titel eines Juniorenmeisters.

Mehr Mühe hatte Luca Munz in der Klasse bis 70 Kg im freien Stil. Nach deutlichen Siegen über Josef Bagci vom ASV Ladenburg und Ben Hetze vom SVH Königsbronn traf er in seiner Gruppe auf den späteren Sieger Robin Moosmann vom KSV Tennenbronn, der im mit einer Niederlage das Finale verwehrte. In letzten Kampf seiner Gruppe siegte Luca Munz wieder klar gegen Mujeb Ajuri vom ASV Bruchsal und konnte sich damit den Finalkampf um Platz drei sichern. In diesem kleinen Finale landete er einen 9:1 Punktesieg gegen Milad Ajuri ebenfalls vom ASV Bruchsal und holte sich die Bronzmedaille.

Zurück zur Übersicht