Luca Munz beim Juniorenturnier in Bukarest

In dieser Woche findet in Rumäniens Hauptstadt Bukarest ein internationales Ringerturnier im freien und griechisch-römischen Stil für die Altersklasse der Junioren/innen statt. Mit dabei eine Delegation des Deutschen Ringer Bundes und dazu ein kleines Team des Südbadischen Ringerbundes. Landestrainer Mario Sachs nominierte als einen von nur drei Teilnehmern Luca Munz vom RSV Schuttertal. Die Nachwuchs-Kaderathleten aus Südbaden und auch die des DRB haben während der Corona-Pandemie lediglich die Möglichkeiten in den Stützpunkten ihr spezifisches Ringertraining zu absolvieren. Man darf gespannt sein, in welcher Form sie sich international präsentieren und auf welchem Level sich die Juniorensportler befinden. Luca Munz wird in der Gewichtsklasse bis 65 Kg im freien Stil an den Start gehen. Nach einer überaus langen, pandemiebedingten Wettkampfpause ist dies für das junge Schuttertäler Talent sicher eine harte Probe. Seine eigene Leistungsfähigkeit und die seiner Kontrahenten sind nur schwer einzuschätzen. Der RSV wünscht ihm auf jeden Fall viel Erfolg.