Der RSV erwartet die RG Lahr zum Derby

Oberliga Samstag: RSV Schuttertal I – RG Lahr I

Landesliga Samstag: WKG Weitenau-Wieslet II – RSV Schuttertal II

Oberliga Sonntag: 16.00 Uhr RSV Schuttertal – TuS Adelhausen II

Landesliga Sonntag: 14.30 Uhr RSV Schuttertal II – RHL Gottmadingen-Taisersdorf II

Am Samstag, um 20.00 Uhr steigt in der Festhalle Schuttertal das Derby gegen die RG Lahr. Ein Ereignis, das die Ringerfans des gesamten Schuttertales elektrisiert. Dieses Derby kam lange Zeit nicht zur Austragung. Doch nunmehr, nach dem Aufstieg der RG Lahr, sind alle Anstrengungen der Vereine darauf fokussiert, in dieser Begegnung möglichst die Oberhand zu behalten. Die Beschränkung der Zutrittsberechtigungen ist dabei der Wermutstropfen, denn in normalen Zeiten sind solche Wettkämpfe absolute Zuschauermagneten. Die RG Lahr hat als Aufsteiger bisher eine gute Rolle in der Oberliga gespielt. Sie kann dabei auf ein junges Team bauen, in dem sich mehrere überaus erfolgreiche Nachwuchsathleten tummeln und zu den Leistungsträgern gehören. Der RSV Schuttertal startete bisher durchwachsen in die Saison und hatte in jüngster Vergangenheit, corona- und verletzungsbedingt, erhebliche Personalprobleme. Wenn die Verantwortlichen am Samstag wieder auf das Stammpersonal zurückgreifen können, dann sind die Voraussetzungen für einen spannenden Kampfabend bestens. Nervenstärke, Kampfkraft und der Heimvorteil sind vor allem bei den Derby’s entscheidende Faktoren. Gerade hier sind auch die Motivationskünste der Trainer gefragt.

Für die RSV-Athleten ist nach dem Kampf schon wieder vor dem Kampf. Sowohl die erste Mannschaft gegen Adelhausen II und die zweite Mannschaft gegen die RHL Gottmadingen-Taisersdorf II haben am Sonntag, ab 14:30 Uhr ihre Nachholkämpfe für den Ausfall am 02.10.21

Bereits um 18:30 Uhr muss am Samstag die RSV-Reserve in der Landesliga bei der WKG Weitenau-Wieslet II antreten. Es kommt dabei zu einem Duell der Kellerkinder. Die RSV-Athleten fahren hoch motiviert in das kleine Wiesental, um die ersten Punkte einzufahren. Mit der bisher gezeigten Kampfmoral ist ein Erfolg durchaus im Bereich des Möglichen.