Baden-Württembergische Meisterschaften der Junioren

RSV-Junioren in B-W und Kadetten beim DRB im Einsatz

Am Wochenende fanden sowohl die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren in Urloffen in beiden Stilarten als auch das DRB-Kaderturnier für Nachwuchsathleten in Frankfurt/Oder statt. Luca Kappus trat für den RSV Schuttertal in Frankfurt/Oder in der Gewichtsklasse bis 51 Kg im griechisch-römischen Stil bei der U 17 an und landete am Ende auf dem sehr guten vierten Rang. Für ihn ein toller Erfolg.

Luan Lauer und Luca Munz vertraten den RSV in Urloffen. Für beide kam dieses schwere Juniorenturnier zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Während Luan Lauer wegen einem grippalen Infekt gehandicapt war bestritt Luca Munz nach langer krankheitsbedingter Wettkampfpause erstmals wieder die Matte. Beide Athleten zeigten trotzdem eine ausgezeichnete Turnierleistung und landeten am Ende jeweils auf dem dritten Rang. Luca Munz hatte sich in seinem Pool mit vier Siegen und einer äußerst knappen Niederlage gegen den späteren Sieger Luis Fening von der RG Lahr in das kleine Finale vorgekämpft in dem er dann seinen Kontrahenten Zelimkhan Soltayev auf die Schultern zwang. Luan Lauer traf nach zwei klaren Siegen auf Eugen Schell von der RG Lahr, dem er nach großem Kampf nur knapp nach Punkten unterlag. Im Finalkampf um Platz drei war er dann wieder klar im Vorteil und besiegte Janis Heinzelbecker vom SV Weingarten durch technische Überlegenheit.