Vorrunde endete mit einer klaren Niederlage

Ringen Oberliga Südbaden

TuS Adelhausen II – RSV Schuttertal I 25:8

Der RSV Schuttertal war am Sonntag mit wenig Siegeshoffnungen nach Adelhausen gereist. Mit Luan Lauer und Tomi Hinoveanu fehlten gleich zwei Sieggaranten in den Reihen des RSV im letzten Vorrundenkampf, die nicht entsprechend ersetzt werden konnten. So hatte die Bundesligareserve relativ leichtes Spiel, um die Punkte auf dem Dinkelberg zu behalten. Die RSV-Athleten gaben trotzdem ihr Bestes und verloren in einigen Kämpfen nur knapp. Der Kampfverlauf sprach auch nicht gerade dafür, dass sich das Blatt noch einmal wenden könnte, denn vor der Pause gelang nur Luca Munz ein schneller Schultersieg über Thomas Eckhard zum Stande von 14:4.

Nach der äußerst knappen und unglücklichen 4:3 Punkteniederlage von Ralph Moser gegen Benny Vogt war das Schicksal des RSV praktisch besiegelt. Für den einzigen Sieg in der zweiten Kampfhälfte sorgte nur noch Stefan Cantir, der Nick Naumann technisch überhöht auspunktete.

Zurück zur Übersicht