Silbermedaille für Luca Kappus

Luca Kappus erkämpft sich den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Werdau (Sachsen) die Deutschen Meisterschaften der Jugend A im griechisch-römischen Stil statt. Mit dabei auch Luca Kappus vom RSV Schuttertal. Nach den jüngsten Erfolgen in Südbaden ergaben sich für das RSV-Talent auch Chancen um überregional erfolgreich zu sein. Gleich am Freitag, im ersten Kampf gab es jedoch einen ersten Dämpfer, als er gegen den amtierenden und neuen Deutschen Meister, Albert Lawrenz aus Mecklenburg-Vorpommern, entscheidend verlor. Der Samstag sollte jedoch sein Tag werden. Er siegte über Dewin Günther (NRW) technisch überlegen, besiegte Dorian Kolbe (BRB) durch einen Schultersieg und ging auch gegen John Lehmann (SBD) mit technischer Überlegenheit von der Matte. In seinem fünften und entscheidenden Kampf um die Silbermedaille besiegte er auch noch Enes Keskin aus Triberg mit einem Überlegenheitssieg. Eine tolle Leistung des jungen RSV-Ringers. Nach seiner Rückkehr wurde er vom Verein und seinen Sportkameraden empfangen.

 

Zurück zur Übersicht