RSV scheitert bei RG Hausen-Zell

Ringen Regionalliga Baden-Württemberg

RG Hausen-Zell I – RSV Schuttertal I 19:16

RG Hausen-Zell II – RSV Schuttertal II 15:22

Während in der Landesliga bei den Reservestaffeln die RSV-Vertretung deutlich die Oberhand bei der RG Hausen-Zell behielt, musste der RSV in der Regionalliga die erste Niederlage hinnehmen. Die RG Hausen-Zell war offensichtlich gewarnt und nahm den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter. Sie formierten ihr Team teilweise um und traten in so in Bestbesetzung an. Trotzdem waren die RSV-ler nicht ganz chancenlos. Die Schützlinge von Edgar Jüngling und Tomi Hinoveanu konnten aber teilweise nicht ihre beste Leistung abrufen und trafen dazu auf sehr starke Kontrahenten, die für ihr Team die Maximalpunktzahl erkämpften. Bei dieser Konstellation reichten die vier Siege des RSV mit jeweils vier Mannschaftspunkten nicht.

In der Klasse bis 57 Kg G hatte Akaki Osiashvili keine Probleme mit Giuliano Proietto. Bei der ersten gelungenen Aktion wurde er Schultersieger. Chancenlos war Martin Himmelsbach gegen den Vizeweltmeister der U 20, Darius Kiefer, im Schwergewicht. Dieser wurde seiner Favoritenrolle mit einem Überlegenheitssieg gerecht. In Führung liegend musste Luca Kappus in der Klasse bis 61 Kg G gegen Dominik Gleichweit eine große Wertung abgeben. Diesen Rückstand konnte er nicht mehr ausgleichen und musste sich geschlagen geben. Die Gastgeber bauten danach ihre Führung bis zur Halbzeitpause auf 13:4 Punkte immer weiter aus. Sowohl Carlos Kiesel gegen Thomas Gebhardt (98 KG F) als auch Johannes Hummel (66 Kg F) gegen Manuel Wolfer mussten die deutliche Überlegenheit ihr Kontrahenten anerkennen.

Die Leidenszeit für den RSV nahm aber noch kein Ende. Direkt nach der Pause erkämpfte der deutlich stärkere Igor Besleaga (86 Kg G) gegen Jannis Lauer weitere vier Zähler für sein Team. Die Siegeschancen waren nun auf ein Minimum gesunken als Luan Lauer in der Klasse bis 71 Kg G seine Staffel mit einem Überlegenheitssieg gegen Nick Naumann wieder hoffen ließ. Diese Hoffnung nährte Stefan Cantir dann weiter. Mit einem Schultersieg über Patrick Käppeler brachte er den RSV weiter heran. Diesen Lauf konnte Luca Munz (75 Kg F) leider nicht fortsetzen. Die Gastgeber hatten hier Ivan Guidea aufgeboten, an dem es kein Vorbeikommen gab. Mit einem 8:1 Punktesieg sicherte er seiner Mannschaft den Gesamtsieg. Tomi Hinoveanu konnte mit einem Überlegenheitssieg über Till Naumann im letzten Kampf nur noch das Ergebnis verbessern.

Landesliga

Die Punkte für die starke RSV-Reserve erkämpften Nico Kürz Andreas Ams, Tom Himmelsbach, Dominik Fehrenbacher, Heiko Meßner und Ralph Moser.