Luca Kappus Deutscher Meister der A-Jugend

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend A in beiden Stilarten statt. Luca Kappus vom RSV Schuttertal wurde auf Grund seiner Trainingsleistungen im Stützpunkttraining vom Südbadischen Ringerverband für die Meisterschaft im griechisch-römischen Stil in Rostock-Warnemünde nominiert. Er startete in der Gewichtsklasse bis 42 Kg die mit drei Teilnehmern dünn besetzt war. Dies sollte jedoch seine tolle Leistung nicht schmälern. Den Titel als Deutscher Meister sicherte er sich in absolut überlegener Manier. Im ersten Kampf traf er auf Devin Winter vom KSV Witten/NRW, den er nach Punkteführung vorzeitig auf die Schultern zwang. Seinem Kontrahenten Nick Garbudenko vom ASV Mainz/RHS ließ er ebenfalls keine Chance. Mit 16:1 Punkten wurde er Überlegenheitssieger und sicherte sich die Goldmedaille.

Zurück zur Übersicht