Luan Lauer und Luca Munz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften

Vom 30.07. bis 01.08.2021 finden die Deutschen Meisterschaften der Junioren/Juniorinnen im Ringen statt. Dabei sind auch die Aushängeschilder des RSV Schuttertal, Luan Lauer und Luca Munz.

Luan Lauer wurde vom SBRV für die Meisterschaft im griechisch-römischen Stil in der Gesichtsklasse bis 55 Kg nominiert. Ausrichter ist der KSV Hohenlimburg/NRW. Man darf gespannt sein, wie Luan nach der langen, corona-bedingten, Wettkampfpause auftritt. Sein größtes Problem im Vorfeld wird wohl die Gewichtsreduktion sein. Die Athleten müssen bei diesem Turnier auf die gewohnte Unterstützung durch den Heimtrainer verzichten, da sich die Vereinstrainer und Begleitpersonen nicht im Wettkampfbereich aufhalten dürfen.

Zum gleichen Zeitpunkt messen sich die Freistiljunioren in Rimbach/Hessen. Luca Munz geht in der Gewichtsklasse bis 65 Kg an den Start. Nach seinem Auftritt beim Kaderturnier des DRB, bei dem er den siebten Platz belegte, ist dies sein zweites Turnier in kurzer Zeit. Nachdem beide RSV-Athleten im vergangenen Jahr bei den Kadetten als Favoriten nicht starten konnten, gilt es nun, in der neuen Altersklasse, sich neu zu orientieren. Der RSV wünscht beiden Ringern und ihren Trainern den größtmöglichen Erfolg.