Luan Lauer südbadischer Meister bei den Aktiven

Luan Lauer erstmals südbadischer Meister bei den Aktiven

Luan Lauer schaffte am Wochenende einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere. Er wurde im griechisch-römischen Stil erstmals Gewinner bei der wieder ausgetragenen „Südbadischen“ in der Gewichtsklasse bis 60 Kg. Das Nachwuchstalent des RSV Schuttertal traf in seinem ersten Kampf auf Leon Brender vom KSV Allensbach. Mit 15:6 Punkten ließ er keinen Zweifel über den Sieger aufkommen. Gegen David Kuhner vom KSV Hofstetten lies er einen 10:1 Sieg folgen. Im Finale traf er auf Michail Lapp vom Bundesligisten RKG Freiburg. In einem turbulenten Fight zwang er den Favoriten mit 13:8 nieder und sicherte sich den Meistertitel. Andreas Ams in der Klasse bis 72 Kg und Elias Griesbaum in der Klasse bis 87 Kg wurden jeweils sechste.

Zurück zur Übersicht